Biomasse-Heizwerk Bioenergie Perg
Biomasse-Heizwerk Bioenergie Perg

Biomasse-Heizwerk
Bioenergie Perg

Biomasse-Heizwerk Bioenergie Perg - Die Zukunft ist erneuerbar

Vorstellung des Heizwerks der Bioenergie Perg

Was ursprünglich klein begonnen hat, ist nachhaltig gewachsen: Über 14 km Fernwärmeleitungsnetz, zwei Kessel mit 2.000 und 5.000 kW Leistung und 25.000 Schüttraummeter Hackgutverbrauch sind die imposanten Eckdaten der Heizanlage heute.

Biomasse-Heizwerk Bioenergie Perg Biomasse-Heizwerk Bioenergie Perg

Umweltbewusst heizen mit gutem Gewissen

Regionalität und Nachhaltigkeit

Im Herbst 2004 gab es bereits erste Überlegungen, ein Biomasseheizwerk in Perg zu errichten. Idie Idee dahinter war, Restholz aus der Holzverarbeitung ökologisch sinnvoll zu verwerten und in CO2-neutrale Wärme umzuwandeln.Ein Jahr später wurden bereits mit den ersten Wärmekunden Verträge abgeschlossen, sodass im Mai 2006 mit dem Bau des Heizwerkes begonnen werden konnte.

Ende Oktober wurde der erste Kessel in Betrieb genommen. Heute zählen Private ebenso wie Firmen, Schulen, öffentliche Gebäude und Wohnbauten zu Kunden der Bioenergie Perg. Ins Gesamtkonzept von Bioenergie und Nachhaltigkeit passte bei der Errrichtung des Heizwerkes in Perg, dass vor allem Firmen und Professionisten aus dem Ort und der Region beteiligt waren.

Download der Broschüre der Bioenergie Perg

 

Biomasse-Heizwerk Bioenergie Perg
Biomasse-Heizwerk Bioenergie Perg

Bioenergie Perg GmbH - Gewerbestraße 20 - 4320 Perg - Telefon: 07268 / 357-0 - Fax: 07262 / 544 76
Firmenbuchnummer FN 266603p - UID-Nr.: ATU61914628 | Impressum